Zur Person
Ich heiße Sabine Kahlbrock und bin seit 2004 in Hamburg Neuengamme als selbständige Kosmetikerin tätig. Mir ist es wichtig, dass Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen. Daher habe ich mich darauf spezialisiert, die unterschiedlichsten Hautbilder zu erkennen und zu behandeln.
Erste Erfahrungen mit der Haut machte ich während meiner Ausbildung zur Arzthelferin bei einer Hautärztin am Neuen Wall in Hamburg. In den vielen Berufsjahren als Arzthelferin – ein Großteil davon verantwortlich als erste Kraft – habe ich in verschiedenen Praxen im Raum Hamburg und Schleswig-Holstein gearbeitet. Mit den dort gewonnenen Kenntnissen und der erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zur Fachkosmetikerin, arbeite ich nun in meinem eigenen Kosmetikinstitut.
Meine wichtigsten Weiterbildungen für eine schöne Haut
Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildungen in Deutschland und der Schweiz sowie Besuche von Fachmessen, erweitere ich ständig mein umfangreiches Fachwissen, um Ihnen als Kundinnen bzw. Kunden kosmetische Behandlung und Wellness auf höchstem Niveau bieten zu können.
Zertifizierte von Lupin Hautpflege Expertin
Im April 2021 habe ich die theoretische und praktische Weiterbildung zur zertifizierten von Lupin Hautpflege Expertin erworben und mit Erfolg bestanden.
Von Lupin Cosmetic verleiht diese Zertifikate engagierten und kompetenten Kosmetikerinnen, die über ein umfangreiches Wissen rund um die individuelle Hautpflege und Hautberatung verfügen.
Dieses Zertifikat ist für 2 Jahre zeitlich begrenzt. Danach ist eine erneute Prüfung abzulegen.
Von Lupin Fachkosmetikerin dermatologisch geprüft
Im November 2020 konnte ich einen weiteren Meilenstein in meiner Weiterbildung erreichen. Ich habe die Fortbildung zur von Lupin Fachkosmetikerin dermatologisch geprüft mit Erfolg absolviert.
Damit habe ich zusätzliches dermatologisches Fachwissen erworben, um auch problematische Hautbilder differenziert zu beurteilen. Bei mir stehen daher neben den üblichen kosmetischen Behandlungen die Verbesserung des Hautbildes und die richtige Pflege für eine schöne und gesunde Haut im Fokus.
Die von mir verwendeten Produkte enthalten Wirkstoffe in Höchstdosierung und ich setze spezielle Behandlungsmethoden zur Hautbildverbesserung ein. Bei der Produktauswahl berücksichtige ich, dass Inhaltsstoffe, welche die positiven Wirkungen der Aktivstoffe wieder zunichte machen könnten, nicht enthalten sind. Deshalb verzichte ich auf Produkte mit Erdölderivaten, Silikonen, Parabenen …
Eine professionelle Hautanalyse und eine hauttypspezifische Pflegeberatung gehören für mich ebenso zum Service, wie ein gesundes Make-up und ein ausgeprägtes Wohlfühlambiente. Gerne stelle ich Ihnen mein Know-how für eine maximale Hautverbesserung zur Verfügung und berate Sie hauttypspezifisch zu Ihren persönlichen Do’s and Don’ts bei der Hautpflege.
HAUT-KOMPETENZ-ZENTRUM
Seit April 2011 habe ich die erste Zusatzqualifikation „Kosmetikerin dermatologisch geprüft“ erhalten und darf nun die Bezeichnung „Hautkompetenz-Praxis“ tragen.
Doch was ist nun der Unterschied zu anderen Kosmetikinstituten? In der Hautkompetenz-Praxis steht neben den üblichen kosmetischen Behandlungen die Verbesserung des Hautbildes und die richtige Pflege für eine gesunde, schöne Haut an erster Stelle.
Ich bin ausgebildet in der differenzierten Beurteilung auch problematischer Hautbilder, in Bezug auf die Beurteilung von kosmetischen Inhaltsstoffen und deren Wirkung auf die verschiedenen Hautzustände sowie die Do’s and Don’ts für eine hauttypgerechte Hautpflege.
Die „Hautkompetenz-Praxis“ arbeitet mit höchstdosierten Wirkstoffkonzentrationen und speziellen Behandlungsmethoden zur Hautbildverbesserung. Gerade wenn man in Bezug auf die Verbesserung der Haut wirklich etwas erreichen will, ist es entscheidend, wie man sich täglich zu Hause pflegt. Und hierbei ist nicht nur wichtig, welche Wirkstoffe in welchen Konzentrationen eingesetzt werden, sondern vor allem auch, welche Substanzen in den verwendeten Produkten nicht enthalten sind. Deshalb enthalten die von mir verwendeten Präparate z.B. keine Fette auf Basis von Erdöl, da diese u. U. die positiven Eigenschaften der Wirkstoffe wieder zunichte machen könnten.