Heute mal ein Beitrag der ganz anderen Art. Eine gute Kundin und Bekannte ist gerade auf dem Weg von Stade nach Rom. Eigentlich nichts besonderes, aber doch besonders, denn sie ist zu Fuß auf der „Via Romea Germanica“ unterwegs. Ganz nach dem Motto – Ich bin dann mal weg! Die Pilgerroute wurde bekannt durch den Abt Albert von Stade im Jahr 1236.
Gestartet sind die Freundinnen Janka Davids und Julia Weissenhorner am 24. Juli 2021 in Stade. Dabei geht es für die beiden Bergedorferinnen über den Harz quer durch Deutschland, weiter über die Alpen, hinein mitten ins Herz Italiens. Bis Ende Oktober 2021 wollen sie ihr rund 2.200 Kilometer entferntes Ziel erreicht haben. 94 Etappen (44 in Deutschland, 4 in Österreich und 46 in Italien) wollen die beiden Frauen bei ca. 25 Kilometer pro Tag zurücklegen.
Das Gepäck wurde wegen dem Gewicht auf das Wesentliche reduziert. Mit dabei sind auch von Lupin Hautpflegeprodukte, die die Haut auf der langen Reise pflegen und schützen.
Sie wollen das „WIR“ möglichst immer genießen und ganz viele Spenden für die tolle und wichtige Arbeit von PATCHWORK gegen Digitale Gewalt sammeln. Alle Hintergründe, die Route und Infos zur Spendenaktion findet man auf der Website und auf dem täglich aktualisiertes, digitalen Tagebuch auf Instagram.
Ich bewundere den Mut und das Durchhaltevermögen der beiden und bin mir sicher, dass sie es schaffen werden.
Mehr Informationen: